News

Dokumentation zu "Ziemlich beste Freunde"

Unser Projekt "Ziemlich Beste Freunde" fand am 21. November 2019 zum nunmehr vierten Mal statt - und wurde dieses Mal von einem professionellen Filmteam begleitet. Das Ergebnis finden Sie unter https://youtu.be/0V4J98uU-fg.

Zum Projekt:

Im nunmehr vierten Jahr fand am 22. November 2019 eine eintägige Schulexkursion an zwei geschichtsträchtige Orte statt: morgens zum amerikanischen Soldatenfriedhof in Henri-Chapelle, Belgien; für den Rest des Tages zur ehemaligen nationalsozialistischen Ausbildungsstätte und heutigen Gedenkstätte Vogelsang IP im Nordrhein-Westfälischen Schleiden. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 kamen von der Maria-Montessori-Gesamtschule in Aachen und der Waldschule Eschweiler und wurden von jeweils zwei sehr engagierten Lehrer/innen begleitet. Organisiert wurde die Exkursion unter dem Motto „Ziemlich Beste Freunde. Deutschland – Europa – USA“ vom Amerika Haus e.V. NRW, der StädteRegion Aachen und dem Kulturbetrieb der Stadt Aachen; in Kooperation mit der Stiftung Internationaler Karlspreis zu Aachen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben