News

‘Tis the Season! Two Goldsbys and a Test

Das jährliche Weihnachtskonzert im Alten Pfandhaus ist eine liebgewonnene AmerikaHaus-Tradition geworden – auf die wir auch in Pandemiezeiten (gerade jetzt!) nicht verzichten wollten. Coronaconform fanden sich zwar nur die Musiker und ein kleines Kernteam vor Ort ein, die zahlreichen zugeschalteten Zuschauer beteiligten sich aber sehr aktiv und begeistert im Chat des YouTube-Livestreams.

Erneut präsentierte Steinway Artist und Autorin Robin Goldsby herzerwärmende amerikanische Weihnachtsgeschichten aus ihrem Erfolgswerk Piano Girl – in diesem Jahr ergänzt durch aktuelle politische Anspielungen wie zum Beispiel den neugewählten US-Präsidenten Saint Joe. Für eine jazzig-groovige Weihnachtsstimmung sorgten Robins Ehemann John Goldsby (Solobassist bei der Grammy-prämierten WDR Big Band) und sein WDR-Bandkollege Billy Test (dort Solopianist). Mit allen drei haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreiche Konzerte ausgerichtet, jedoch noch nie mit allen gemeinsam auf der Bühne – daher das Motto des Abends „Two Goldybys and a Test“.

Und noch ein Motto erfüllte spürbar den Abend: „Music connects us all“, so Robin Goldsby bereits im Einladungstext. Wir bedanken uns für die magischen Momente, die uns das Trio gestern beschert hat, und wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern a Merry Christmas and a Healthy New Year!

Einen Mitschnitt des Konzerts können Sie unter folgendem Link noch für einige Tage abrufen: https://youtu.be/OrMMz1-sORE

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben