News

Super Bowl Screening 2023

Seit einigen Jahren erobert der American Football Europa und Deutschland – in manchen Umfragen liegt er sogar schon auf Platz 2 der beliebtesten Sportarten, direkt hinter Fußball. Für Football-Fans ist der Super Bowl das Highlight jeden Februars, und so erfreute sich auch unser Super Bowl Screening in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar großer Beliebtheit. Umbei 80 Gäste kamen in der Joe Champs American Sports Bar zusammen, um die Partie zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs gemeinsam zu verfolgen. Ein Highlight des Abends war ein Auftritt der Cologne Centurions, die das Publikum auf den Super Bowl einstimmten. Der neue Coach des lokalen ELF-Teams, Kahlil R. Carter, schaltet sich sogar per Zoom aus den USA zu. Beim anschließenden Pub Quiz konnten die Gäste ihr Football-Wissen testen.

In toller Atmosphäre fieberten deutsche Fans und Amerikaner:innen aus NRW bei dem fast vierstündigen Spiel mit. Gegen 4 Uhr morgen war dann klar – die Kansas City Chiefs holen den 57. Super Bowl.

Wir danken dem Joe Champs-Team, den Cologne Centurions und allen Mitwirkenden für einen gelungenen Abend.

Zurück

Einen Kommentar schreiben