News

Screening des Films THE ICE STORM und Diskussion mit Editor Tim Squyres

Was für ein Samstagabend! Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team Filmplus für die wunderbare Organisation. Es war uns eine große Ehre bei dem internationalen Abend USA mit dabei sein zu dürfen und den zweifach Oskar-Nominierten Tim Squyres zu treffen. Während seinem Aufenthalt in Köln unterrichtete Tim nicht nur Filmstudenten und professionelle Filmredakteure in zwei Workshops, sondern gab auch dem Publikum im Filmforum NRW des Museum Ludwig in Köln einen interessanten Einblick in die Filmwelt. Unmittelbar nach der Aufführung seines geliebten Klassikers THE ICE STORM - den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte, sprach er mit Festivalkurator Werner Busch über Storytelling-Entscheidungen in Independent- und Big-Budget-Filmen, Visual Effects, modernste Technologien mit hoher Bildrate und Schneideräume mit Eiszapfen-Requisiten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen anwesenden Gästen und unseren Kooperationspartner für die großartige Zusammenarbeit.

Zurück

Einen Kommentar schreiben