News

Piano Girl Playbook: AmerikaHaus NRW is back!

Am Dienstag, den 21.  Juni konnten wir unsere erste Präsenzveranstaltung des Jahres im Alten Pfandhaus in der Kölner Südstadt ausrichten. Unter Einhaltung der Corona-Regelungen durften wir rund 80 TeilnehmerInnen begrüßen; weitere konnten sich per Livestream zuschalten.

Die aus Pittsburgh stammende Pianistin und Autorin Robin Meloy Goldsbys las aus ihrem neuen Erzählband Piano Girl Playbook – Notes on a Musical Life und lud zu einer autobiographischen Reise durch ihr musikalisch-kulturelles Leben. Eingerahmt wurden die Texte von Robins eigenkomponierter Musik, mit der sie das Publikum auch an diesem Abend begeisterte. Ihre Geschichten erzählten von ihrem Alltag als Pianistin – mit Highlights wie einem Auftritt vor Prince Charles im Buckingham Palace und vermeintlichen Komplimenten bzw. „Accidental Insults“ wie: „Every number you play is better than the next one.“

Nach etlichen Wochen im „Lockdown“ füllte Robin Goldsbys musikalische Magie spürbar den Raum – und auch wenn ein Get-Together im Anschluss noch nicht möglich war, verließen viele strahlende Gesichter das Alte Pfandhaus bzw. die heimischen Bildschirme. Wir danken der Künstlerin für den wunderschönen Abend (fast) zum Abschluss unseres Frühjahrsprogramms und freuen uns schon sehr auf viele weitere Gelegenheiten.

Eine Aufzeichnung des Abends finden Sie auf unserem YouTube-Kanal unter dem folgenden Link: Piano Girl Playbook - YouTube

Zurück

Einen Kommentar schreiben