News

Lesung: „Wir werden dich töten. 977 Tage in der Hand von Piraten“

Am Abend des 11. Februars las der deutsch-amerikanische Journalist Michael Scott Moore im vollbesetzten Amélie Thyssen Auditorium der Fritz Thyssen Stiftung zum allerersten Mal aus der deutschen Ausgabe seines Buches The Desert and the Sea, die in der Vorwoche unter dem deutschen Titel Wir werden dich töten: 977 Tage in der Hand von Piraten bei Edel Books erschienen ist.

Die mehr als 100 Zuhörer hörten dem Autor gespannt zu, der in seinem Buch von seiner zweieinhalbjährigen Gefangenschaft durch somalischen Piraten berichtet. Dabei verstand es Michael Scott Moore, dem Publikum sein tragisches Schicksal und das ernste Thema der modernen Piraterie auf seine ganz eigene humorvolle Art und Weise zu schildern. So erzählte er beispielsweise, begleitet vom Lachen der erheiterten Menge, von seinen skurrilen Yoga-Stunden mit den somalischen Piraten. Gezielte Fragen an den Autor stellte zunächst Dr. Elisabeth Schäfer-Wünsche von der Uni Bonn, die als Expertin für Autobiographien ein spannendes Gespräch anstieß. Anschließend war das neugierige Publikum an der Reihe und stellte dem Journalisten Fragen zu seinem Buch. Nach der Lesung signierte Michael Scott Moore die deutschen Ausgaben der Gäste.

Vor seiner Lesung stellte sich Michael Scott Moore den exklusiven Fragen unseres Direktors Benjamin Becker. 
Hier gehts zum kompletten Video: https://www.youtube.com/watch?v=VAetS3JQthY

Zurück

Einen Kommentar schreiben