News

Happy Virtual Thanksgiving!

Vieles ist in diesem Jahr anders. Um gerade US-Amerikanern in Deutschland ein familiäres Thanksgiving-Essen zu ermöglichen, haben wir in Kooperation mit der Sülzer Kochschule esswahres ein besonderes Format erprobt: Die vorrangig amerikanischen Teilnehmer/innen, die sich vorab via Social Media bei uns anmelden konnten, erhielten per Kurier ein frisches Essenspaket nach Hause geliefert, das am Abend gemeinsam aufgewärmt und genossen wurde. Enthalten waren drei Gänge: angefangen mit einer Muskatkürbissuppe, endend mit einem Pumkin-Pie – und als Höhepunkt in der Mitte ein Turkey-Burger mit Cranberrysauce, Zwiebelringen und Brie. Dazu wurden ein ebenfalls mitgelieferter Apéritif sowie Rot- und Weißwein gereicht. Die Inhaberin der Kochschule, Stefanie Kleiner, war die ganze Zeit über anwesend, erläuterte ihr Konzept – ausschließlich frische, regionale Zutaten – und gab Hinweise zum Nachkochen, die sie als Video-Tutorials vorbereitet hatte. Den Teilnehmer/innen schien es zu schmecken und zu gefallen: rund drei Stunden dauerte das virtuelle Thanksgiving-Dinner insgesamt, und am Ende äußerten sich alle glücklich und dankbar für die schöne gemeinsame Zeit in der deutsch-amerikanischen Familie.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der #Americanweek der US-Botschaft und des US-Generalkonsulats Düsseldorf statt.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben