News

#findyourlight mit DanceWorks Chicago

Es mag pathetisch klingen, aber es gibt sie, diese magischen Abende: Inmitten der Pandemie (mit allen notwendigen Sicherheitsvorkehrungen); mit einer Live-Aufführung der Tanztruppe DanceWorks Chicago; vor Publikum in der neuen WerksHalle der Kölner TanzFaktur.

Zum nunmehr dritten Mal war die Tanztruppe DanceWorks Chicago unter der künstlerischen Leitung von Julie Nakagawa am Abend des 7. Februar 2022 zu Gast in Köln; zum Auftakt ihrer Deutschlandtournee #findyourlight, die erneut von der Norddeutschen Konzertdirektion Melsine Grevesmühl organisiert wurde. Die sechs Tänzer*innen, die aus verschiedenen Teilen der USA stammten, präsentierten sechs Stücke – davon zwei, die unmittelbar vor Beginn der Corona-Pandemie fertiggestellt und nun erstmals vor einem größeren Publikum präsentiert wurden. Besonders das Ensemble-Stück „Purigado“ unter der Choreografie des ebenfalls anwesenden Ruben Graciani wusste zu begeistern und sorgte für begeisternden, langanhaltenden Applaus. In einem anschließenden Q&A stellten sich die Tänzer*innen und Julie Nakagawa den interessierten Fragen des Publikums.

Wir sind immer noch begeistert von diesem besonderen Abend und danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben