Das AmerikaHaus
verbindet
Menschen In
Politik, Wirtschaft,
Kultur und Bildung

Nehmen Sie teil am deutsch-amerikanischen Dialog!
Wir bieten dazu Veranstaltungen zu US-Themen aus verschiedenen Bereichen:

Alle Veranstaltungen

Unterstützer

               

Der Amerika Haus e. V. NRW wird finanziert aus öffentlichen und privaten Mitteln. Er vereint überzeugte Transatlantiker, unter ihnen führende Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Bildung, und richtet sich mit seinem Programm an die breite Öffentlichkeit in Nordrhein-Westfalen.

 

Zu den Unterstützern

Die Vorteile Ihrer Freundeskreismitgliedschaft

Exklusive Führungen und Lesungen

Sitzplatzreservierungen und priorisierte Anmeldung

Sonderveranstaltungen wie Thanksgiving-Dinner

Zum Freundeskreis

News

NRW-Sprecherreise zweier ehem. US-Kongressabgeordneter: Demokratie, Städtediplomatie und transatlantische Beziehungen

Beim dritten Mal ist es eine Tradition: Frei nach diesem Motto fand Mitte November unser nunmehr traditionelles Programm mit zwei ehemaligen US-Kongressabgeordneten statt, die auf Einladung des AmerikaHaus NRW e. V. und in enger Partnerschaft mi der US Association of Former Members of Congress für eine einwöchige Sprecherreise nach NRW gekommen waren.

 

Weiterlesen …

Programmrückblick 2020

EducationUSA

Im Rahmen von EducationUSA bieten wir eine persönliche, kostenfreie Beratung für Interessierte an einem Studium in den USA an - von Fragen zum Zulassungsprozess über Finanzierungsfragen bis hin zu Themen wie Visa. Das Programm wird in Kooperation mit dem US-Außenministerium durchgeführt.

Publikationen

Mit dem AmerikaHaus NRW Journal bieten wir seit 2020 ein "Magazin im Magazin" an, als Beilage der Zeitschrift 360° USA. Und auch darüber hinaus beteiligen wir uns an Publikationen.


Zahlen & Fakten

15

Städte

400

Veranstaltungen

1.304

US-Unternehmen in NRW

11.845

Amerikaner in NRW