Event Detail

Teju Cole - Blinder Fleck

Die Buchhandlung Klaus Bittner GmbH lädt herzlich am Dienstag, den 12. Juni in den Sancta-Clara-Keller ein. Dort wird Teju Cole sein neues Buch „Blinder Fleck“ (Hanser Verlag) vorstellen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Moderiert wird der Abend von Angela Spizig, den deutschen Text liest Josef Tratnik.

Karten können ab sofort in der Buchhandlung erworben oder reserviert werden.

Moderation: Angela Spizig
Deutscher Text: Josef Tratnik
Eintritt: 10,-€ / 8,-€

Teju Cole, geboren 1975, wuchs in Nigeria auf und kam als Jugendlicher in die USA. Er ist Kunsthistoriker, Schriftsteller und Fotograf und lehrt am Bard College. Er ist der Fotografiekritiker des New York Times Magazine und Autor der dort erscheinenden Kolumne On Photography. 2013 wurde er für Open City mit dem Internationalen Literaturpreis ausgezeichnet. Er gehört zu den angesehensten Schriftstellern und Intellektuellen der Gegenwart, doch ebenso wichtig wie das Schreiben ist ihm das Fotografieren. Hier treffen beide Ausdrucksformen aufeinander: Mehr als 150 Fotografien und Texte verbinden sich zu einem lyrischen visuellen Essay.

 

Buchhandlung Klaus Bittner GmbH, Verkehrsnummer 40938
Albertusstr.6, 50667 Köln, Tel: +49 221/ 2574870
bittner.buch@netcologne.de, www.bittner-buch.de

 

Ort: Sancta-Clara-Keller | Am Römerturm 3 | 50667 Köln

Zurück

Show this page in English