Event Detail

Lesung & Gespräch: Maren Friedlaender - "Rheingolf" (Gmeiner)

Mörderjagd in exquisiter Umgebung

Frau Wallmann wurde ihre Liebe zum Golfsport zum Verhängnis: Die gut betuchte Dame wurde tot an Loch 4 gefunden, und das am Herrengolftag, an dem der Platz für Frauen gesperrt ist. Kommissarin Rosenthal begibt sich im feinen Kölner Golfclub Siebeneichen auf Spurensuche. Wer wollte der Golferin das Leben nehmen und warum? Ein Verdächtiger ist der Bauunternehmer Hennes, ein Kölsches Original, der alles dafür tun würde, um von den Mitgliedern des exklusiven Clubs in ihren Kreis aufgenommen zu werden.

Die leidenschaftliche Golfspielerin und Autorin Maren Friedlaender, die viele Jahre als Journalistin für das ZDF gearbeitet hat und in der Kölner Kulturpolitik aktiv ist, lädt ein zur Lesung in den Marienburger Golf-Club.

Moderation: Olaf Müller

VVK 17 €, AK 19 €
Einlass ab 18:30 Uhr, freie Platzwahl

weitere Infos unter: http://crime-cologne.eu/event/maren-friedlaender/

 

Ort: Marienburger Golf-Club | Schillingsrotter Weg | 50968 Köln

Zurück