Event Detail

Konzert: "Mark Twain – ein musikalischer Bummel zwischen den Welten"

Der Amerika Haus e.V. NRW lädt Sie herzlich ein zur Lesung und zum Konzert

 

mit

Daniela Bosenius

Sängerin, Gesangspädagogin, Stimmbildnerin, Chorleiterin

 

und

Julia Diedrich

Selbständige Klavierlehrerin, Konzertpianistin, Klavierbegleitung

 

Wir haben mal kein Jubiläum zum Anlass genommen, um Mark Twain musikalisch auf die Bühne zu holen – vermutlich wäre das ganz in seinem Sinne. An seine Bitte, 100 Jahre zu warten, bis man seine Autobiographie veröffentlichen wird, hatte man sich (ja) auch nicht gehalten.

"Better than it sounds" – „Richard Wagners Musik ist viel besser als sie klingt“, dieses Zitat ist Anlass und Ursache, dass die Musikerinnen IHN – also Mark Twain – musikalisch erforschen wollen... und sie sind fündig geworden! Von der Schwester, die Klavierunterricht gab über die musikalisch studierte Tochter bis zu der Orchestrelle in seinen eigenen vier Wänden…

Wir hoffen also, Sie, liebes Publikum, mit der musikalischen Seite dieses scharfzüngigen Chronisten überraschen zu können!

Eintritt frei! Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Weitere Informationen folgen.

Ort: Altes Pfandhaus | Kartäuserwall 2 | 50678 Köln

Zurück