Event Detail

Konzert: “Tilo Bunnier Trio feat. Kristen Miranda - Transatlantic Reunion”

Der Düsseldorfer Jazzpianist Tilo Bunnies erhielt mit 8 Jahren klassischen Klavierunterricht und entwickelte früh ein Gespür für Jazz. Während seiner 12-jährigen Zeit in Kalifornien war Tilo auch bei Festivals aktiv und gewann 1991 den 1. Preis beim Pacific Coast Jazz Festival in Berkeley. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen u.a. Art Tatum, Oscar Peterson, Cedar Walton und Monty Alexander.

Erzänzt wird der Pianist von seinem langjährigen Gefährten Bootza Necak aus Sacramento am Bass, der mit seinem mitreissend swingenden Spiel schon viele Größen des Jazz begleitet und begeistert hat, so z.B. Freddie Hubbard, Clark Terry oder Anita O´Day. Der talentierte Wuppertaler Schlagzeuger Tim Heinz komplettiert das Trio. Als sehr einfühlsamer Begleiter zählt er u.a. ED Thigpen, Jeff Hamilton und Joe Morello zu seinen Vorbildern.

Die kalifornische Jazzsängerin Kristen Miranda ist bereits zum zweiten Mal Gast in Düsseldorf und bereichert seit vielen Jahren die Jazzszene in Sacramento und der San Francisco Bay Area. Zusammen mit Bootza und Ihrem Trio war sie oft fester Bestandteil des renomierten Monterey Jazz Festivals. Vor allem Ella Fitzgerald inspirierte Kristen früh, sich dem Jazz -Gesang zu widmen. Kristen Miranda und Tilo Bunnies waren regelmäßig zusammen in Sacramento zu hören und stellen bei ihrer Transatlantic Reunion bei ihrem Debut bei Steinway in Düsseldorf jeweils Stücke ihrer CDs "Double Time" und "Swing Shift" vor.

Veranstalter: Steinway and Sons Düsseldorf

Eintritt: 15 €

Kartenreservierung unter 02114939370

 

Ort: Steinway & Sons | Immermannstr. 14-16 | 40210 Düsseldorf

Zurück