Event Detail

John Wray in Köln: Gotteskind

„Gotteskind ist ein reiches und tiefes Buch über Glauben und Jugend und Opfer und Gefahr und über die ewige Frage nach dem richtigen Leben und dem richtigen Tod. Ich stehe mit hilfloser Bewunderung davor, was John Wray hier fertiggebracht hat.“ (Daniel Kehlmann)


Kalifornien im Jahr 2001. In John Wrays Gotteskind (Rowohlt) hat die 18-jährige Aden Sawyer einen Plan, der sie weit weg vom Haus ihrer alkoholkranken Mutter und vom Einfluss ihres dominanten Vaters, Professor für Islamwissenschaften, und dessen neuer Ehefrau führen wird. Denn sie ist entschlossen, nach Peschawar in Pakistan zu reisen, um dort in einer Medrese den Islam zu studieren. Sie organisiert die heimliche Reise, verbrennt in Pakistan ihren Pass und schlüpft in eine neue Identität – als junger Mann. Doch bald gerät sie in größere Gefahr, als sie sich jemals vorstellen konnte. Denn der Weg zur Erlösung ist lang und gefährlich, und er führt direkt in die Kriegswirren Afghanistans.


Moderation: Christan Bos (Kölner Stadt-Anzeiger)


Veranstaltungspartner: Rowohlt Verlag


Freitag, 15. Februar 2019, 19:30 Uhr

Eintritt: 10,- / 8,- / 6,- €


Karten über www.offticket.de 

 

Ort: Literaturhaus Bonn e.V. | Bottlerplatz 1 | 53111 Bonn

Zurück