News

Oscar Award Screening und der stolze Gewinner

Von Stefan Rizor moderiert, schauten die Filmbegeisterten zunächst in einer Preview in der Originalfassung (mit Untertiteln) einen der nominierten Filme, der in Deutschland noch gar nicht angelaufen war: I, Tonya. Allison Janney, die Tonyas Mutter spielt, gewann später den Oscar für die beste weibliche Nebenrolle. Nach dem Film sorgten eine Trailershow aller oscarnominierten Filme, ein Oscar-Tippspiel und die Verlosung verschiedener Kanada-Accessoires sowie Kínokarten für einige der Oscarfilme für zusätzliche Spannung und Stimmung. Müde aber glücklich mit reichlich Popcorn, hielten einige bis zum Schluss durch und verließen gegen sechs Uhr morgens das Kino.

Schlagzeilen machte ein Harvard-Absolvent, dem es gelang, 20 von 21 Sieger mit Hilfe eines selbstentwickelten Algorithmus vorherzusagen. Auch ohne solche technische Unterstützung schaffte es Mayhar, 12 der 13 Sieger im eigenen Oscartippspiel vorherzusagen. Damit war er der alleinige verdiente Sieger des Tippspiels. Martin Gutsch, Schatzmeister der DKG, überreichte dem strahlenden Sieger ein ausgelobtes Oscar-Feinkostpaket (voller amerikanisch-kanadischer Spezereien).
 
Mahyar, unser Gewinner des Oscarnight-Gewinnspiels, und seine Frau Marges kommen beide ursprünglich aus dem Iran. Nach Zwischenstationen in den USA und Dubai, wo das Ehepaar sich kennenlernte, leben sie nun gemeinsam im Zentrum von Düsseldorf. Von der Offenheit und Herzlichkeit der Menschen und der Region insgesamt begeistert, studiert Mahyar in Köln Informatik und besucht die Abendschule in Düsseldorf, um seine Deutschkenntnisse zu verbessern.
 
Alle wollen wiederkommen. Wir freuen uns auf die Wiederholung dieser tollen Veranstaltung am 24. Februar 2019, wenn die 91. Academy Awards vergeben werden. Dann wird vielleicht der kanadische Schauspieler Ryan Gosling feiern, dessem neuen Film 'First Man' (ab Oktober 2018 in den Kinos) große Chancen eingeräumt werden. Ryan Gosling wird Neil Armstrong verkörpern, den ersten Mann auf dem Mond, im neuen Film von Oscargewinner Damien Chazelle ('La La Land').

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Show this page in English