News

Das Gesundheitssystem der USA erläutert

Für alle diejenigen, die sich immer schon einmal gefragt hatten, warum sich das amerikanische Gesundheitssystem so stark von dem Deutschen unterscheidet, gab es am Freitag, dem 13.10.2017 Antworten im Essener Rathaus. Im 22. Stockwerk mit einem wortwörtlich überragenden Ausblick auf Essen gab William Pierce, Gesundheitsspezialist und Senior Director von APCO Worldwide, einen Überblick darüber, wie das amerikanische Gesundheitssystem aus der Kultur und Geschichte des Landes erwachsen ist. Mit einem Grußwort des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen und unter Moderation von Thorsten Schabelon (WAZ) wurde der Wissensdurst der Teilnehmer gestillt, und sie fanden beim anschließenden Umtrunk Gelegenheit, eventuell noch bleibende Fragen zu klären.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Show this page in English